[Motorola Xoom] Ethernet Schnittstelle

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag auf meinem Blog zum Thema Android, von daher bitte nicht zu kritisch sein 🙂

OK was brauchen wir dazu?

– Motorola Xoom, klar (leider eignet sich nicht jedes Tablet dazu, Das Gerät muss über USB Strom bereitstellen)
– Root bzw. Custom-Rom
– USB-OTG Adapter
– D-Link DUB-E100-Adapter (geht möglicherweise auch mit anderen, allerdings hab ichs nur mit diesem getestet)
– App namens Ethernet Droid https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrm.trueonline.ethernet&hl=de

Otg-Adapter anschließen, USB-Ethernet-Adapter dran und los gehts.

In der App kann man noch die IP von Hand konfigurieren, wenn man kein DHCP zu Verfügung hat oder nicht nutzen möchte.

IMG_20131022_212039

So sieht der Testaufbau nun aus. Auf dem Tablet läuft ein Ping aufs Standardgateway.

Leave a Reply

Your email address will not be published.